Reingelesen: Sinty Stemp, Hollywood Style von A bis Z

Was waren denn nun die Goldenen Jahre? Die Zwanziger des 20. Jahrhunderts? Oder doch die Dreißiger? Der neuste Band der Vintage-Styleguide-Reihe mit dem Titel ‚Hollywood Style von A bis Z‘ umspannt die 1920er bis 1950er und beweist: Hollywood ist für goldene Jahre zeitlos.

www.edel.com
www.edel.com

Autorin Sinty Stemp ist Expertin: Sie studierte Englische Literatur und Geschichte und wuchs als Tochter des Modeillustrators und Künstlers Eric Stemp (DAKS, Vogue) in die Welt von Glanz und Glamour hinein. Und sie weiß genau: Zwar sind die Zeiten, als die Kostümbildner der Filmstars den Geschmack der Straße vorgaben, längst vorbei. Doch Hollywoods rote Teppiche sind immer noch der Hingucker für Stil und Eleganz. So erscheint dieser Titel nicht zufällig zur Oscar-Verleihung 2016.

Schauen wir hinein in das handliche Büchlein für Kurzstreckenleser: Von A bis Z werden den Diven, Stars und Gents der Filmwelt Hollywoods auf den Mund geschaut. Alphabetisch aufgereihte Schlagwörter führen thematisch durch die Filmwelt und werden knackigen, erfrischenden Zitaten gegenüber gestellt. Humor und Plattitüden mischen sich mit Nachdenklichem. Eine kleine Auswahl: Al Pacino bekennt, Eitelkeit sei seine Lieblingssünde. Judy Garland rät: „Always be a first rate version of yourself instead of a second rate version of someone else“ [„Sei immer die erstklassige Version deiner selbst, statt einer zweitrangigen Version von jemand anderem“]. Und Elizabeth Taylor ist sich ganz sicher: „Große Mädchen brauchen große Diamanten.“ Die Bonmots werden ergänzt durch mehr als 100 wunderschöne Schwarz-Weiß-Fotografien. Allein dieser Schatz verdient einen Platz im Bücherregal

Also: Schnappt euch dieses kurzweilige Buch und tragt die Zitate der Stars in den Alltag. Sie garantieren kurzweiligen Smalltalk auch abseits der Welt der Schönen und Reichen.

Sinty Stemp, Hollywood Style von A bis Z
Eden Books, 2016
Online bestellen: https://www.buchhandel.de/buch/Hollywood-Style-von-A-bis-Z-9783959100465
Autoren : Norbert Schaal / Detlef M. Plaisier