Will die GroKo ein Land ohne Kultur?

Vorstellung des Konjunkturprogramms der Bundesregierung. Ich eaiß gar nicht mehr, ob es das zweite oder dritte oder vierte ist. O-Ton: Anpacken. Nicht abwarten. Jetzt investieren. Verlustrücktrag. Degressive Abschreibung. Kinderbonus. Hilfe für Reisebüros und Schausteller. Ein Zeichen der Zuversicht. Deutschland bleibt Konjunkturlokomotive.

Starke Worte. Alles sehr schön, Herr Scholz und Herr Altmaier. Aber wieder kein Wort zur Bedeutung der Kultur für unsere Gesellschaft, zu Hilfen zum Lebensunterhalt für Soloselbständige und Künstler, die weiter mit Hartz IV gedemütigt werden. Ich erwarte eine mindestens dreimonatige Unterstützung von Soloselbständigen und Künstlern in Höhe des Pfändungsfreibetrages von 1.180 Euro.

Es ist beschämend. Will die GroKo ein Land ohne Kultur?