Erste Leipziger Wortmeisterschaft auf der Buchmesse – ich bin dabei!

Überzeugen die ersten Sätze von Autoren das Publikum, damit es weiterhören will?

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Autoren sollten ihren ersten Satz so wählen, dass die Menschen auf jeden Fall auch den zweiten Satz lesen möchten. In Leipzig prüft die Hörspiel Gemeinschaft dieses Gesetz bei der Premiere der Leipziger Wortmeisterschaft: Erste Sätze von völlig unterschiedlichen Werken treten gegeneinander an. Das Publikum entscheidet, welcher Satz in die zweite Runde kommt – und diese schließt sich sofort an. Von den Texten, die auch den zweiten Satz überstehen, gibt es dann noch mehr zu hören. Das Publikum wählt am Ende seinen Favoriten – den Wortmeister des Tages. Die Autoren der Texte sind alle anwesend und werden teilweise selbst lesen.

Ich freue mich, dass ich mit meiner Biografie „Bubis Kinnertied“ dabei sein darf.

Kommt bitte zahlreich und unterstützt mich!

Donnerstag, 23.3., 12:30 Uhr, Halle 3 / B 501

Freitag, 24.3., 13:00 Uhr, Halle 3 / B 501