Welttag des Buches 2016 (I): Lehmanns Media führt Schüler zum Lesen

www.stiftunglesen.de
www.stiftunglesen.de

Der Welttag des Buches am 23. April fällt dieses Jahr auf einen Samstag. Gelegenheit also für alle Dienstleister rund  ums Buch, ein attraktives Programm anzubieten. Lehmanns Media Leipzig fokussiert sich auf den Lesenachwuchs.

„Wir haben sechs Lesungstermine für Schulen mit der wunderbaren Anke Stoppa organisiert“,so Katharina Bretschneider von Lehmanns. Die Schauspielerin und Sprecherin stellt das Buch „Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet“ von Antje Herden vor. Alle Veranstaltungen sind ausgebucht. Die Schulen können bei Lehmanns zusätzlich Führungen anmelden oder einfach nur zum Stöbern vorbeikommen. Katharina Bretschneider: „Wir haben knapp 50 Klassen, die zu uns kommen wollen und damit wieder über 1000 angemeldete Schüler und Lehrer bei uns.“ Werbung ist übrigens für den Welttag nicht nötig: „Die Stiftung Lesen leistet schon ganz tolle Arbeit.“