Sehen und wissen, worüber alle reden: Jan Böhmermanns Schmähgedicht

www.kiwi-verlag.de
www.kiwi-verlag.de

Nein, ich stelle den Beitrag hier nicht ein für möglichst viele Klicks.

Ja, ich bin mir bewusst, dass dies auch für mich eine Strafverfolgung nach sich ziehen könnte.

Ich habe gestern und heute die Diskussion um den Beitrag verfolgt. Nach meinem Eindruck müssen zwei Dinge getrennt werden:

Man muss den Inhalt nicht mögen. Man mag ihn sogar verurteilen oder geschmacklos finden. So wie ich.

Das bedeutet für mich nach Abwägung aller Argumente aber nicht, dass der türkische Präsident die Grenzen der deutschen Grundrechte bestimmen darf. Und es bedeutet erst recht nicht, dass durch eine Vereinbarung mit dem türkischen Staat in Flüchtlingsfragen deutsche Grundrechte verhandelbar werden und die deutsche Regierung erpressbar wird.

Ich schäme mich dafür, dass das ZDF mit vorgeschobenen qualitativen Argumenten eingeknickt ist. Springer-Chef Döpfner nennt es „Doppelmoral“. Recht hat er.

http://hochladen.to/files/5c2BLd1460407895.html

1.zippyshare.com/v/mU1wtXQw/file.html

Andere Quellen, auch auf vimeo.com, sind nach meiner Recherche nicht mehr verfügbar. Ganze Arbeit.

 

tweet böhmer