Leipziger Buchmesse für Anfänger

Es soll ja wirklich Menschen geben, die für Ihr Leben gern Bücher verschlingen, aber noch nie ihren Lieblingsautor auf der Buchmesse hautnah erlebt haben. Und zugegeben: Es ist gar nicht so einfach, sich in dem Angebot und in den Hallen auf der Leipziger Messe zurechtzufinden.

[Der Mann für den Text] Die Leipziger Buchmesse auf einen Blick
[Der Mann für den Text] Die Leipziger Buchmesse auf einen Blick. Foto: Detlef M. Plaisier
Die Leipziger Messe bietet dafür kostenlos „Buchmesse für Einsteiger“ an. Ein Vortrag mit anschließender Führung startet täglich während der Messetage um 10.00, 11.00 und 12.00 Uhr im Congress Center Leipzig, Vortragsraum 9. Für diese Führungen sind Anmeldungen in einer Gruppe bis zu fünf Personen möglich. Ab fünf Personen wird eine individuelle Gruppenführung (kostenpflichtig) organisiert.Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail gaestefuehrungen@leipziger-buchmesse.de oder unter der Telefonnummer 0341 – 6786990 (Mo – Fr 9.00 bis 17.00 Uhr).