1. Internationale Autorenmesse in Frankfurt/M am 4. Juni 2016 (I): Ich bin dabei – Freikarten!

1. Internationale Autorenmesse-FreikartenSamstag, den 4. Juni findet in Frankfurt/M. die 1. Internationale Autorenmesse statt (Tagesmesse von 10 bis 17 Uhr). Bestandteil ist ein Buchcontest. Autoren können in einem Vortragswettbewerb ihr Manuskript vor Publikum und einer Jury vorstellen. Ich habe mich mit der Biografie „Bubis Kinnertied“ (nachzulesen unter https://www.facebook.com/autor.detlefplaisier) beworben, die erste Auswahl bestanden und stehe in der Vorschlussrunde.

Für alle, die an der Autorenmesse Interesse haben und mich bei einer Teilnahme im Finale unterstützen möchten, kann ich Freikarten im Wert von jeweils 44 Euro zur Verfügung stellen (solange Vorrat reicht). Bitte einfach hier oder auf den anderen Social Media Kanälen kommentieren „Ich will!“ – und mir die Daumen drücken!

Ich werde auf dem Blog in mehreren Tranchen über die Autorenmesse berichten und habe dafür mit Beteiligten gesprochen. Was sind die Erwartungen  von Autoren? Was meinen Akteure der Buchbranche? Und kann das wirklich funktionieren, wenn ein Privater eine Autorenmesse anbietet?